Michael Marasigan, * 1957 Philippinen, ermordet 2017

Michael Marasigan, * 1957 Philippinen, ermordet 2017

Michael Marasigan war Journalist und Redakteur der Zeitung BUSINESSWORLD. Auch arbeitete er für den philippinischen Finanzminister Carlos Dominguez als Kommunikationsberater.

Marasigan fungierte auch als Redakteur für die Zeitung BUSINESSDAY.  Er war Vorreiter einer der ersten digitalisierten Zeitungen des Landes, BUSINESSWORLD Online als erster Online-Chefredakteur. Darüberhinaus war er auch ein unabhängiger Produzent für den LIVING ASIA CHANNEL und der Schöpfer von opphilippines.tv.

Am 3. August 2017 war Michael Marasigan mit seinem jüngeren Bruder Christopher im Auto unterwegs in San Juan,  als die beiden von zwei Männern von einem Motorrad aus beschossen wurden. Der Soziusfahrer leerte sein Magazin und hatte noch Zeit, nachzuladen. Später wurden insgesamt 34 Patronenhülsen am Tatort gefunden. Michael Marasigan starb an Ort und Stelle, sein Bruder erlag mit 6 Schusswunden später seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Der  Polizeichef von San Juan wies darauf hin, dass der Journalist anscheinend das Ziel war – wie die Einschusslöcher auf der Windschutzscheibe und der Beifahrerseite des Fahrzeugs zeigen.

Es ist weder ein Motiv erkennbar, noch gibt es Hinweise auf die Täter. Auch seien die Marasigans nicht in der Liste der Drogenpersönlichkeiten aufgeführt gewesen.

Quelle: Philstar

Künstler: Fritz Giersbach