Jeff German, * 1953 USA, ermordet 2022 in USA

jeff german war ein Journalist aus den USA. Er wurde 2022 ermordet

Jeff German, * 1953 USA, ermordet 2022 in USA

German war zwanzig Jahre lang Kolumnist und investigativer Reporter bei der LAS VEGAS. 2009 wurde er entlassen und wechselte 2010 zum LAS VEGAS REVIEW JOURNAL. Sein Spezialgebiete seit Jahrzehnten waren Korruption, Vetternwirtschaft, Affären und Gewalt in Las Vegas. Außerdem war er Autor und Podcaster.

Am 4. September 2022 wurde Jeff German erstochen vor seinem Haus im Las Vegas Valley aufgefunden. Augenzeugen hatten gesehen, dass er am Tag vor seinem Tod vor seinem Haus in eine Auseinandersetzung mit einer anderen Person verwickelt war. Am 7. September 2022 verhaftete die Polizei den örtlichen Verwalter von Clark County, Robert Telles, wegen Mordverdachts.

German hatte gegen den Demokraten Telles wegen des Vorwurfs ermittelt, er trage durch Mobbing zu einem toxischen Arbeitsumfeld bei und sei in eine unangemessene Beziehung mit einer Mitarbeiterin verwickelt. Nachdem dies u. a. über ein Video öffentlich geworden war, verlor Telles seine Wiederwahl bei den demokratischen Vorwahlen. Die Beweislage  gegen ihn ist erdrückend. Unter den Fingernägeln von Telles fand man DNA-Spuren von German, auf Video-Kameras in der Nachbarschaft war sein Fahrzeug zu sehen.

Bei einer Verurteilung drohen Telles bis zu 50 Jahre Haft oder die Todesstrafe.

German war verheiratet und Familienvater.

Quellen: TAZ.de, berliner-zeitung.de, wikipedia

Künslerin: Heidi Mies