Kelvin Mike Cabrera, * 1990 Ecuador, ermordet 2022

kelvin mike cabrera war ein Journalist aus Ecuador. Er wurde 2022 ermordet

Kelvin Mike Cabrera, * 1990 Ecuador, ermordet 2022

Mike Cabrera arbeitete arbeitete für ULTIMA NOTICIAS MANABITA, den Fernsehkanal TV MANABITA und zuletzt für die Website von NEXO DIGITAL, die Reportagen und lokale Nachrichten veröffentlicht. 

Am 24. Juli 2022 wurde der 32-jährige Journalist ermordet. Er unterhielt sich gerade mit Freunden auf einer großen Straße in Portoviejo in der Provinz Manabi in West-Ecuador, als zwei Motorradfahrer ihn erschossen.

“¡Señores televisores!”(Fernsehleute), rufen Freunde des Journalisten, als sie einen Tag später seinen Sarg tragen. Das war der berühmte Ausspruch von Cabrera.

Im selben Jahr wurden zwei weitere Journalisten in Ecuador ermordet: Gerardo Delgado auf der Straße Manta-Montecristi am 10. August und Henry Vivanco in Huaquillas am 13. November 2022.

Quellen: International Press Institute und monitor-civicus.org, gk.city

Künstlerin: Annette Finze